Kemal Sağlams Motivations- und Erfolgsblog

Für alle die mehr aus SICH und ihrem Leben machen möchten

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Was ist Erfolg? Erfolg hat nur, wer etwas tut !

Veröffentlicht von am in Allgemein
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1509
  • 1 Kommentar
  • Updates abonnieren
  • Drucken

"Erfolg hat wer etwas tut,

während er auf den Erfolg wartet."

                                  (Thomas Edison)

 

Aber was bedeutet Erfolg? Erfolg ist immer eine Frage der Definition. Jeder muss selbst herausfinden und Entscheidungen treffen, was er im Leben erreichen möchte. Erfolg darf man nicht mit Geld, Macht und materieller Werte gleichzusetzen. Erfolg hat nur, wenn man das Beste aus sich und aus seinem Leben macht. Erfolg ist planbar, machbar und lernbar. Erfolg ist vielmehr ein Weg: Wenn du ein Ziel hast, daran glaubst und dafür hart arbeitest. Jeder will Erfolg haben, aber nicht jeder will etwas dafür tun. Die meisten wollen etwas sein, aber nichts werden. Der Einsatz für Erfolg heißt: Ausdauer, Disziplin und Fleiß. Wer tut, wer handelt, wer eine Strategie entwickelt, wird durch die richtige Denkweise und richtiges Verhalten Schritt für Schritt, langsam aber sicher zum Erfolg geführt und hat schließlich auch Macht und Erfolg.  

Vor dem Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt.  

Erfolg hat weder etwas mit Glück zu tun, noch fällt einem der Erfolg einfach so zu. Verabschieden Sie sich von dem Gedanken, Erfolg sei abhängig vom Zufall, Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist keine Glücksache, aber auch kein Buch mit sieben Siegeln. Meine persönliche Definition heißt nämlich, Erfolg ist dann möglich, wenn ich ganzheitlich glücklich und zufrieden bin. Das heißt: im Beruf, im Bereich der Gesundheit, in der Partnerschaft, bei der Familie, unter Freunden, im sozialen Engagement, im Hobby, in der Spiritualität und im persönlichen Wachstum.

Mehr zum Erfolg erfahren Sie über mein Buch "Auch du schaffst es! Mit Begeisterung zum Spitzenerfolg. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Weg zum Spitzenerfolg.

Herzlichst Kemal Saglam                                  

 

Kemal Sağlam ist der 1. deutsch-türkische Motivations- und Erfolgstrainer weltweit, Buch-Autor, Speaker, Zertifizierter Trainer IHK, Zertifizierter Train the Trainer, Coach, Mentaltrainer und Experte für Umsatzsteigerung  (Zielsetzung und Zielerreichung).

Kommentare

  • Gast
    Gaby Engelbart Mittwoch, 29 Juni 2016

    Hallo. Vielen Dank für den interessanten Beitrag. In der Wirtschaftswoche vom 19. Juni 2016 gab es auch zum Thema Erfolg einige Beiträge: http://weiter-lesen.net/1937/deinen-erfolg-sichern/ Meiner Meinung nach gehört zum Erfolg, Dinge zu tun, die einem liegen, die man idealerweise sogar liebt und nicht zu früh aufzugeben! Und ohne eine gewisse Disziplin geht es meisten auch nicht!

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Sonntag, 22 April 2018

facebook twitter btn googleplus btn xing btn 

Kostenlosen Newsletter abonnieren